30 Jahre Volleyball bei der SGH

In diesem Jahr können wir auf 30 erfolgreiche Jahre der Volleyballabteilung in der SG Heisingen zurückblicken. Volleyball wird aber schon viel länger mit Begeisterung in unserem Sportverein gespielt und so haben sich über die Jahre einige wunderbare Veranstaltungen etabliert.

Am 18. Mai 2019 fand wieder unser traditionelles Volleyballturnier in der Jugendhalle an der Bahnhofstraße in Heisingen statt. 27 Sportler aus allen 4 Gruppen der SG Heisingen hatten sich angemeldet und kämpften den ganzen Nachmittag um den Sieg. In Aussicht wurden in diesem Jahr Pokale für den ersten bis dritten Platz gestellt. In diesem Jahr begrüßte der im Dezember 2018 neu gewählte Vorsitzende Ulli Stratmann die große Gruppe und erklärte den neuen Spielmodus. Was geblieben ist, ist das Auslosen der Mannschaften aufgrund der unterschiedlichen Spielstärken. Immer ein aufregender Prozess mit einem fröhlichen Hallo. Zum Kennen lernen, Austauschen und Erzählen ist in den Spielpausen den ganzen Nachmittag über bei Kaffee und Kuchen Zeit. Das Niveau war in diesem Jahr sehr hoch und die Entscheidung über den Sieg sehr, sehr knapp. Abends gab es gutes Essen und dann endlich die Siegerehrung. Den dritten Platz belegten Getrud, Ulli S. und Helga Den zweiten Platz erkämpften sich Heike, Petra und Christian F. und den ersten Platz hatten die strahlenden Sieger Ulli P. und Mark für sich verbuchen können. Letztere haben sich bedankt bei allen, die eingesprungen waren im Laufe des Turniers, um die Dreier-Gruppe aufzufüllen. Jeder erhielt einen Pokal und die Vitrinen wurden sofort gedanklich frei geräumt.

Wer sich jetzt fragt, was ist das für ein Turnier und warum Dreier-Gruppen, der sollte einfach mal vorbei schauen in den Trainingszeiten und mitmachen. Die Mittwochsgruppe, die in der Gesamtschule Süd trainiert, sucht noch Spieler und auch die Frauengruppe am Freitag, die in Heisingen trainiert, freut sich auf Euer Kommen.

Es hat wieder allen sehr viel Spaß gemacht und wir bedanken uns bei allen, die organisieren, helfen und mit guter Laune das Turnier immer wieder zu einem Highlight werden lassen.

Safe the Date: Das nächste Turnier ist geplant für den 10. November 2019.

Menü schließen