• Beitrags-Kategorie:Rhönrad
You are currently viewing Tolle Stimmung bei Vereins-Meisterschaften

Volles Haus bei Vereinsmeisterschaften

Die Sporthalle „Am Krausen Bäumchen“ in Rellinghausen war der Austragungsort der diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Sportgemeinschaft Heisingen im Rhönradturnen. Mit insgesamt 40 Turnerinnen aus dem eigenen Verein ist die SG Heisingen vermutlich in Deutschland einer der wenigen Vereine, der eigene Vereinsmeisterschaften ausrichtet.

Bei diesem Wettkampf geht es dann in erster Linie darum, den Nachwuchs an das Wettkampfgeschehen in diesem tollen Sport heranzuführen. Doch auch die Vorbilder der Kleinen, die erwachsenen Leistungsturnerinnen und Turner treten dort an und bringen die Augen der Nachwuchsturner und -turnerinnen zum Leuchten.

Zwei tolle Turneinlage im Cyr-Wheel zeigte die Turnakrobatin Gina Sibila, die auch in der Sportgemeinschaft Heisingen turnerisch groß geworden ist und auch als Turnerin beim Wettkampf antrat. Sie erhielt von den vielen Zuschauern in der Halle tosenden Beifall für ihre Darbietung im Monorad.

Der Wettkampf wurde als Mannschaftswettkampf ausgetragen. Alle Turner und Turnerinnen zeigten tolle Leistungen und am Ende waren die Abstände der Mannschaften nur hauchdünne Punktedifferenzen.

Die Veranstaltung macht Vorfreunde auf die nächste Rhönradsaison und bestätigt die exzellente Jugend- und Trainerarbeit des Vereins in dieser Sportart. Das Trainerteam, zu dem auch ehemalige Weltmeisterschaftsteilnehmerinnen und Teilnehmer zählen, hat über den Winter konsequente Arbeit geleistet, die sich nun mit den phantastischen Leistungen der Turner und Turnerinnen auszahlen.  
Am kommenden Wochenende richtet die SG Heisingen die NRW-Meisterschaften, einen Qualifikationswettkampf der Bundesklasse Turner des Rheinischen Turnerbundes für die Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften in der Sporthalle Essen-Kupferdreh aus.
Die Wettkämpfe beginnen um 11 Uhr, der Eintritt ist frei.