• Beitrags-Kategorie:Rhönrad
You are currently viewing Heisinger Rhönrad-Damen turnten sensationell bei den Norddeutschen Meisterschaften bei Bremen

Bei den Norddeutschen Meisterschaften im Rhönradturnen, die am vergangenen Wochenende in Kirchwehye bei Bremen stattfanden, zeigten die Turnerinnen von der SG Heisingen 1887 Nervenstärke und Kampfgeist und überzeugten mit herausragenden Übungen.

Vormittags stand der Mehrkampf auf dem Programm:
Als erste Disziplin wurde die Spiralekür gefordert. Alle vier turnten perfekt, sauber geturnte Übungen mit vielen Schwierigkeitsteilen gespickt und erzielten damit hohe Wertungen zwischen 8,8 und 9,85 Punkten.

In der nächsten Disziplin, dem Sprung waren die Damen ebenfalls sehr zufrieden mit ihren gelungenen Sprüngen. Besonders freute sich Ida Glingener über ihren herausragenden Sprung, einem Salto vorwärts gebückt mit ½ Schraube vom Rad.

In dem leistungsstarken Teilnehmerfeld hieß es dann in dem letzten Wettkampf, der Musikkür, noch einmal Nerven behalten, um bestmögliche Übungen zu zeigen. Dies gelang den Heisingerinnen auch hier. Mit ausdrucksstarken Musikküren begeisterten sie nicht nur das Publikum, sondern auch die Kampfrichter, die auch diese Leistungen mit hohen Bewertungen belohnten.

Bei der Siegerehrung des Mehrkampfes war die Sensation perfekt!

Ida Glingener gewann die Goldmedaille, Lisa Rohde die Bronzemedaille, aber auch Finja Süßelbeck und Fabienne Beckmann freuten sich nach längerer Wettkampfpause über ihren 7. und 9. Platz und die damit verbundene Qualifizierung für die Deutschen Meisterschaften, die am 26. Oktober in  Essen-Kupferdreh stattfinden werden.

Am Spätnachmittag fanden die Norddeutschen Vereinsmannschafts-Meisterschaften statt.

Auch hier lieferte das Heisinger Team mit Ida Glingener, Lisa Rohde, Finja und Tami Süßelbeck in einem 11 Mannschaften starken Feld wieder Topleistungen ab.

Mit der Silbermedaille qualifizierte sich auch hier die Mannschaft und wird am 9. November in Bielefeld bei den Deutschen Vereinsmannschafts Meisterschaften antreten.

Die Ergebnisse waren sensationell, da waren sich alle Heisinger einig. „Schön wenn sich so fleißiges, zielgerichtetes Training auch auszahlt“, ist sich das Trainerteam einig.