• Beitrags-Kategorie:Rhönrad
You are currently viewing Liedbergpokal Teil 2

Am 07.05.23 fand in Korschenbroich der zweite Teil des Liedberg Pokals statt. Hier gingen nun die Altersklassen AKL 11/12, AKL 13/14 und AKL 15/16 an den Start. Die SG Heisingen war mit insgesamt acht Turnern vertreten.

Die Jüngsten gingen in der AKL 11/12 an den Start. Luna Szarko, Lilia Szarko und Julia Köhler, traten das erste Mal bei einem größeren Landesklassewettkampf an. Alle drei zeigten gute Übungen und konnten sich in einem großen Teilnahmefeld behaupten. Am Ende reichte es für die Plätze 14, 17 und 27. Auch Miriam Otto und Lisanne Jaeger starteten in der AKL 11/12. Beide sind schon erfahrene Wettkampfturnerinnen. Sie zeigten sehr saubere und sichere Übungen, für die sie mit 5,6 und 5,4 Punkten belohnt wurden. Sie sicherten sich damit die Plätze 4 und 5 in einem Teilnehmerfeld von über 30 Startern.

Mia Felderhoff startete in der AKL 13/14 und Maja Podobinski in der AKL 15/16. In diesen Altersklassen wurde ein Zweikampf gefordert. Sie zeigten daher eine Geradeübung und einen Sprung. Sie starteten mit dem Geradeturnen. Hier entschieden sie sich dazu ihre neuen, schwierigeren Küren zu zeigen. Beim Wettkampf fehlte hier leider noch die Übungsroutine. Beide mussten Großabzüge in Kauf nehmen und verloren dadurch wichtige Punkte. Im Sprung gaben sie dann nochmal alles und zeigten gute Sprünge. Sie freuten sich trotzdem über die Plätze 14 und 15 in einem starken Teilnehmerfeld und sind motiviert ihre neuen Küren weiter zu trainieren, um beim nächsten Mal routinierter in den Wettkampf starten zu können.

Jonathan Jaeger ging als einziger männlicher Teilnehmer der SG Heisingen an den Start. Er wurde gemeinsam mit der weiblichen Konkurrenz in der AKL 16/16 gewertet. Jonathan konnte nach einem längeren Auslandsaufenthalt schnell wieder an seine Leistungen anknüpfen. Er zeigte eine gute Geradeübung, für die er 6,35 Punkte erhielt. Im Sprung zeigte er einen tollen Salto vorwärts gehockt und erhielt mit 6,95 Punkten die heutige Höchstwertung im Sprung. So freute er sich am Ende des Tages über einen Pokal und den 3. Platz.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und freuen uns mit ihnen über die guten Leistungen.