• Beitrags-Kategorie:Rhönrad
You are currently viewing Heisinger Rhönradturner holten sich den Herbstpokal

Auf dem Landesklassewettkampf in Jüchen gingen vormittags die Jugendturner/innen und die Erwachsenen an den Start, am Nachmittag die Schülerinnen und Schüler. Die Sportler mussten sich in ihren jeweiligen Altersklassen gegen teilweise über 20 Konkurrenten durchsetzen.

Die Ergebnisse der Heisinger konnten sich sehen lassen, in der Disziplin Geradeturnen belegte die jüngste Heisinger Turnerin, Lisanne Jaeger in der Altersklasse 9-10 den 4. Platz.
In der AK 11-12 freute sich Miriam Otto über dem 6. Platz. Johanna Klein und Nele Klusmeier waren mit ihren Leistungen nicht ganz zufrieden, sie belegten Platzierungen im hinteren Drittel.
Mit 5 Sportlern in der AK 13-14 haben die Heisinger einen besonders starken Jahrgang. Pauline Hinz wurde für ihre Kür mit dem 1. Platz belohnt, der 2. Platz ging an Mia Felderhoff, Marieke Jaeger belegte den 6. und Sophia Otto den 15. Platz.
Konstantin Remy startete leider ohne weitere männliche Konkurrenz in der AK 13/14, er zeigte eine sehr gute, sicher geturnte Kür.

Linda Hartmann, AK 15/16 war mit ihrem ersten Rhönradwettkampf sehr zufrieden und erturnte den 12. Platz.
In der Alterstklasse 17/18 siegte Elena Urban und Berit Örtel sicherte sich den 3. Platz auf dem Treppchen.
Auch in der AK 19-24 ließ Paula Stennes ihre Konkurrentinnen mit einigen zehntel Abstand hinter sich.
Bei den Frauen erturnte sich Lena Koch einen zufriedenstellenden 6. Platz.

Ebenfalls sehr dominierend waren die Heisinger in den Disziplinen Sprung und Spirale.
Die Tageshöchstwertung erhielt Konstantin Remy im Sprung für seinen gehockten Salto vorwärts vom Rhönrad.
In der Altersklasse 13/14 w belegte Pauline Hinz den 2. Platz vor Marieke Jaeger. Lena Koch erturnte in der AK 24+ ebenfalls den 2 Platz.
Paula Stennes zeigte sich, wie im Geradeturnen auch, mit ihrer Spiralekür unschlagbar.

Das komplette Team der SG Heisingen freute sich gemeinsam über die erreichten Ergebnisse.

Nach drei absolvierten Wettkämpfen in der Landesklasse, im Laufe des Jahres wird eine Rangliste erstellt, um die besten Turnerinnen und Turner des Rheinischen Turnerbundes zum Qualifikationswettkampf für den Deutschland-Cup einzuladen. Dieser findet am 23. Oktober in Bonn statt.
Die Heisinger Pauline Hinz, Marieke Jaeger, Elena Urban, Lena Wysocki, Larissa Klick und Konstantin Remy werden die nächsten Wochen nutzen, um sich noch einmal intensiv auf diesen wichtigen Wettkampf vorzubereiten.