• Beitrags-Kategorie:Rhönrad
You are currently viewing Deutschland Cup Rhönradturnen

Heisinger Rhönradturner beim Deutschland-Cup

Der bundesweite Vergleich der Rhönradturner in der Landesklasse wurde in diesem Jahr vom VFB Fallersleben in Wolfsburg ausgerichtet. Der Verein organisierte ein hervorragendes Event mit sehr guten Rahmenbedingungen.

Auch in diesem Jahr hatten sich wieder Heisinger Rhönradturner für den Deutschland-Cup qualifiziert. Jeder Turnverband stellt in den jeweiligen Altersklassen getrennt nach weiblich und männlich seine besten  zwei Turner/innen.

Für den Rheinischen Turnerbund durfte die Sportgemeinschaft Heisingen 1887 e.V.  in der Schülerklasse AK L13/14w Pauline Hinz melden und in der Schülerklasse AK L 13/14m Konstantin Remy und Jonathan Jaeger.
Pauline überzeugte mit einer hervorragend geturnten Kür und freute sich über den 5. Platz in einem 18 Mädchen starken Feld.

Auch die Heisinger Jungs zeigte gute Leistungen. Allerdings war ihr Teilnehmerfeld nicht so groß, mit Platz 2 und 3 gaben sie sich einem Gegner aus Magdeburg geschlagen.

Das Trainerteam und die mitgereisten Teamkolleginnen freuten sich mit ihren Sportlern über die Teilnahme am Wettkampf nach einer langen coronabedingten Wettkampfpause und über das erfolgreiche Abschneiden beim Deutschland-Cup.