• Beitrags-Kategorie:Volleyball
You are currently viewing ABC-Turnier der Volleyballabteilung

Zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde am 12. November in der Turnhalle an der Bahnhofstr. das vereinsinterne ABC-Volleyballturnier ausgetragen. Die Resonanz an der Veranstaltung war diesmal besonders hoch, da erstmalig über 30 Aktive ihr Können auf dem Feld zeigen wollten. Besonders stark vertreten waren diesmal die Mittwochs- und Donnerstagsgruppe, so dass neben dem Spielbetrieb der Kennenlerneffekt mit den anderen Gruppen groß war.

Nachdem Ulrich Stratmann ein paar einleitende Worte gesprochen hatte und die 3er-Gruppen ausgelost waren, begann um 14:00 Uhr das Turnier, wobei bekannterweise sich die Mannschaften jeweils aus der Kombination zweier 3er-Gruppen konstituierten. Da durch das Losverfahren die Gruppen spielerisch auf nahezu gleichem Niveau agierten, ergaben sich teils spannende lange Spielzüge.

Gegen 18:30 Uhr war schließlich der sportliche Teil abgeschlossen und der gemütliche entspannende Part begann. In den Clubräumen der SG Heisingen gab es zu essen und zu trinken und vor allen Dingen die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen und sich noch besser kennen zu lernen. Der Höhepunkt des Abends war die Siegerehrung, bei der jede Platzierung unter jeweils starkem Beifall angesagt wurde.  Den 1. Platz dieses Turniers belegt das 3er-Team um Annette, Christian und Mark. Sie durften den Wanderpokal stolz in den Händen halten.

Der Turnierkuchen
Die stolzen Sieger (Christian fehlt)