• Beitrags-Kategorie:Rhönrad
You are currently viewing Saisonauftakt im Rhönradturnen in der Bundesklasse

Alle Heisinger Rhönradsportler schaffen die Qualifikation für die Norddeutschen Meisterschaften

Der Tus Bommern in Witten bot den Sportlern der NRW-Meisterschaften im Rhönradturnen perfekte Rahmenbedingungen. Unter den fast 40 Turnerinnen und Turnern  aus ganz NRW konnten sich die Heisinger respektvoll behaupten.

Den Wechsel von der Landesklasse in die Bundeklasse wagten in diesem Jahr die Schülerinnen Miriam Otto und Lisanne Jaeger, sowie der Jugendturner Jonathan Jaeger.

Die amtierende Deutsche Schülermeisterin Helena Wehmeyer konnte an diesem Tage nicht, wie fast gewohnt, ihre Topleistungen abliefern, stach dennoch mit ihrer Gesamtpunktzahl hervor.

Auch für Marieke Jaeger, die in die Jugendklasse 15/16 wechselte, war das Erreichen der Punktzahl kein Problem.

Die Fans und das Trainerteam der Sportgemeinschaft Heisingen freute sich sehr darüber, dass alle Heisinger im Mai an den Norddeutschen Jugendmeisterschaften in Bielefeld teilnehmen dürfen.

Nach den Einzelwettkämpfen zeigten die Heisinger Rhönradturner auf dem NRW Jugend-Mannschaftsmeisterschaften noch einmal sehr gute Leistungen und verpassten in einem Teilnehmerfeld von 10 Mannschaften nur knapp das Treppchen.