• Beitrags-Kategorie:Rhönrad
You are currently viewing Rhönradturnen: Deutsche Meisterschaften

Deutsche Meisterschaften im Rhönrad turnen
Am vergangenen Wochenende trafen sich die besten deutschen Rhönradturnerinnen und Turner in der Altersklasse 19+ in Bielefeld.
Hierfür hatten sich im Vorfeld bei den Norddeutschen Meisterschaften vier Heisinger Turnerinnen einen Startplatz gesichert.
Tami Süßelbeck präsentierte alle drei Diszipinen, den Sprung, das Spiraleturnen und das Geradeturnen zur Musik sehr sicher und sehr gut und war mit den Wertungen der Kampfrichter zufrieden. An der Spitze gibt es allerdings Ausnahmetalente, an denen kaum ein Weg vorbei führt, daher freute sie sich sehr über ihren 5. Platz.
Mit ihrem gestreckten Salto vorwärts mit ½ Drehung vom Rad bewies Fabienne Beckmann ihre Stärke. In der Musikkür musste sie aufgrund kleiner Fehler leider Punktverluste hinnehmen, behielt aber die Nerven und schaffte es die Abweichungen von der ursprünglich einstudierten Kür gut zu überspielen. Auch Fabienne war mit ihrem 14. Patz sehr zufrieden.
Celina Schmidtke zeigte eine ordentliche Musikkür im Geradeturnen. In ihrer Spiralekür musste sie leider einige Punktabzüge der Kampfrichter hinnehmen und durch ihre derzeitig schwächere Disziplin, dem Sprung, bei dem ihr Kopf gerade nicht mitspielt, erzielte sie leider nur Platz 20.
Leider musste Ida Glingener verletzungsbedingt absagen.
Große Freude kam bei der Verkündung der Teilnehmer der Finalwettkämpfe auf.
Tami Süßelbeck gehörte zu den 6 besten Turnerinnen der Musikküren und Fabienne Beckmann zu den 6 Besten im Sprung. So traten sie abends noch ein weiteres Mal an.
Bei der anschließenden Siegerehrung war die Freude noch Mal doppelt so groß!
Beide gewannen für ihre Übungen in den jeweiligen Disziplinen die Bronzemedaille!