• Beitrags-Kategorie:Verein
You are currently viewing Viel Lob für den Vorstand

25.01.2023: Mitgliederversammlung unterstützt auf breiter Basis die Arbeit des Vorstands

Im Pfarrzentrum St. Georg erhielt der Vorstand um die Vorsitzende, Stefanie Jochem, von der Mitgliederversammlung großen Zuspruch für die geleistete Arbeit im Jahr 2022.
Ca. 60 Mitglieder waren der Einladung zur wichtigsten Versammlung des Vereins gefolgt und beklatschen sowohl den Bericht der Vorsitzenden zum abgelaufenen Geschäftsjahr, wie auch die einzelnen Berichte aus den Abteilungen und der Fachwarte. Trotz der Corona-Krise sind die Mitglieder unserem Verein weitestgehend treu geblieben. Das zeigt über den sportlichen Aspekt hinaus auch den engen sozialen Zusammenhalt in unserem Verein und spiegelt den Wortteil in unserem Vereinsnamen wieder: “Gemeinschaft”. Der Vorstand und die Mitglieder des Vereins füllen diese Gemeinschaft mit leben. So konnte uns auch die Corona-Krise nicht allzu viel anhaben, weil wir über den Sport hinaus auch die Einbindung in unsere soziale Gemeinschaft spüren, in der der eine für den anderen da ist.

Die erfolgreichen Rhönradturner und -turnerinnen der Sportgemeinschaft im Jahr 2022 wurde für ihre herausragenden Leistungen bei Deutschen Meisterschaften und dem Deutschland-Cup durch Abteilungsleiterin Anja Temme und Vorsitzende Stefanie Jochem geehrt.

In dieser harmonischen Atmosphäre ist es daher auch nicht verwunderlich, dass der gesamte Vorstand, sowie die zu wählenden Fachwarte, die sich auch alle zur Widerwahl stellten, alle einstimmig von der Versammlung wiedergewählt wurden.

Ehrenmitglied Friedhelm Ross übernahm die Aufgabe des Versammlungsleiters und die Entlastung des Vorstandes. Er freute sich darüber, in diesem Moment “Chef” der Sportgemeinschaft zu sein.

So können wir alle zuversichtlich in ein sicherlich spannendes Sportjahr 2023 blicken, endlich auf Vernunft und auf Frieden in der Welt hoffen und gesund bleiben oder es wieder werden.

Glück auf !