• Beitrags-Kategorie:Verein
Corona Infos für unsere Mitglieder

Liebe Sportler der Sportgemeinschaft Heisingen!                                                                                                                                                               

Leider ist ein normales Vereinsleben und unser gewohntes Sporttreiben noch immer nicht in Sicht.

Die ersten Lockerungen beziehen sich auf den Individualsport draußen.

Hier dürfen im öffentlichen Raum bei jetziger Inzidenz (50-100) max. 5 Personen aus zwei Haushalten gemeinsam sporttreiben.

Kindergruppen bis 14 Jahren dürfen auch mit bis zu 20 Kindern sporttreiben, allerdings nur auf den geöffneten, städtischen Sportplätzen.

Das bedeutet für uns, dass noch keine Gruppe starten konnte.

Angedacht war ab frühestens dem 22.03. bei einer Inzidenz von 50-100, dass kontaktfreier Sport innen möglich wäre, allerdings nur mit tagesaktuellem Schnell-/Selbsttest, sowie Kontaktsport draußen mit tagesaktuellem Schnell-/Selbsttest.

Das zu überprüfen und zu verantworten ist aus jetziger Sicht leider noch nicht zu leisten.

Wenn es dann irgendwann wieder losgeht, erst einmal wieder so geordnet, wie der Betrieb bereits vor dem Lockdown lief und wieder in Kleingruppen und natürlich unter Einhaltung aller Hygienevorschriften.

Unsere Übungsleiter und wir als Verein versuchen alles so vorzubereiten, dass wir starten können, sobald es möglich ist.

Wie auch 2020 werden wir unsere Sportangebote in den Sommerferien versuchen anzubieten, sofern die Stadt ihr „Ok“ zur Nutzung der Sportstätten gibt und unser Übungsleiter einsatzbereit sind!

DANKE, DASS IHR UNS DIE TREUE HALTET !!!

Bleibt gesund!!

Liebe Grüße,
das gesamte Team der SG Heisingen 1887 e.V.