• Beitrags-Kategorie:Tischtennis
You are currently viewing Spektakulärer Auftakt der Jugendmannschaft in die Rückrunde

Die neu gegründete Tischtennis Jugendmannschaft der SG Heisingen legte zum Start der Rückrunde in der 3. Kreisklasse einen nahezu perfekten Start hin.

Im Premierenheimspiel gegen die Jugendmannschaft des DJK SV Kray zeigten unsere vier Jungs Marvin & Justin Blesser, Luca Tiefenhoff und Jan Waukmann, dass sie ernstzunehmende Gegner in der Liga sein werden.

Gegen den Gast mit zum Teil deutlich höheren Wertungszahlen (TTR) zeigten sie, was sie in den letzten Monaten an der Platte gelernt hatten und boten den zahlreichen Zuschauern ein Spektakel an der Tischtennisplatte vom ersten bis zum letzten Satz.

Mit einem deutlichen 9:1 Sieg und vielen hochklassigen aber auch knappen Spielen gelang der erste Sieg, der uns zeigte, dass das wöchentliche Training mit viel Spaß und Engagement durch unseren Kinder- und Jugendtrainer Friedhelm Ross erste, glanzvolle Früchte trägt.

Bereits eine Woche später am 21.01. fand das erste Auswärtsspiel der Vier beim Kettwiger Sportverein 2 statt.

Kaum für möglich gehalten, toppte unsere Jugendmannschaft Ihren fulminanten Auftakt der Vorwoche durch einen perfekten Mannschaftskampf und gewann auf fremden Terrain mit 10:0 Siegen und 30:0 Sätzen.

Dabei sahen die Voraussetzungen zunächst alles andere als gut aus, da Luca Tiefenhoff krankheitsbedingt beide Trainingseinheiten am Montag und Mittwoch verpasste und am Samstag auszufallen drohte. Glücklicherweise konnte er aber dann noch in letzter Sekunde die Jugendmannschaft unterstützen und somit zum Mannschaftssieg beitragen.

Herzlich willkommen heißen möchten wir in diesem Zuge unser neues Mitglied Leif Walsh, der zukünftig unsere Jugendmannschaft verstärken wird.

Das Kinder- und Jugendtraining der SG Heisingen findet wöchentlich am Montag und Mittwoch von 18:00 – 20:00 Uhr in der Jugendhalle Heisingen (Bahnhofstr. 8) statt.

Gerne würden wir Dich an unseren Trainingsabenden begrüßen um ein paar Bälle – auch mit/gegen unseren Ballroboter – an der Platte zu schlagen.

Bei Interesse oder weiteren Fragen zum Kinder- und Jugendtraining wendet Euch bitte an unseren Jugendwart Friedhelm Ross unter der Telefonnummer: 0174/7714007