• Beitrags-Kategorie:Rhönrad
You are currently viewing Rhönradturnen: Liedberg Pokal

 

Vier Heisinger Rhönradturner erfolgreich beim Liedberg-Pokal

Nach 2-jähriger Coronapause eröffnete der TV Germania Liedberg in Korschenbroich die neue Wettkampfsaison in der Landesklasse.

Auf dem Wettkampf starteten coronabedingt 31 Turnerinnen und 1Turner in den Altersklassen Jugend und Erwachse. Der Wettkampf der Schülerinnen und Schüler findet im Juni statt.

Die Heisigner Sportler überzeugten mit tollen und sicheren Übungen.

Larissa Klick und Lena Wysocki erzielten nach mehrjähriger, berufsbedingter Aktivenpause mit dem 1. und dem 3. Platz herausragende Ergebnisse in der Gruppe der Frauen 25+.

In der Altersklasse 17/18 erturnte sich Elena Urban im Geradeturnen  den 5. Platz.

Der einzige männliche Turner an diesem Tag war Jonathan Jaeger aus Heisingen.

Damit er Konkurrenz beim Wettkampf hat, startete er mit den Mädchen seiner Altersklasse 15/16 zusammen in einer Gruppe. Auch er zeigte eine sichere, souverän geturnte Übung im Geradeturnen, ließ alle Mädchen hinter sich und freute sich riesig über seinen 1. Platz.

Jonathan Jaeger zeigte zusätzlich in der Disziplin Sprung einen gehockten Salto vorwärts vom 2.20 Meter hohen Rad. Mit 7,0 Punkten für seinen Sprung bewies er Bundesklasseniveau und freute sich auch hier über seine Goldmedaille.

Das gesamte Team der SG Heisingen freuten sich  über das erreichte Ergebnis aller Sportler.