• Beitrags-Kategorie:Rhönrad / Verein
You are currently viewing Liedbergpokal

Liedbergpokal Teil 1

Am 25.03. gingen beim ersten Teil des Liedbergpokals 4 Turnerinnen der Heisinger Sportgemeinschaft an den Start.

Hier turnten in der Altersklasse der Erwachsenen Larissa Klick, Ivonne Bloess und Lena Koch.

Pauline Hinz wollte den Start in die Bundesklasse wagen, war bei den NRW-Meisterschaften eine Woche zuvor jedoch auf einer Schulfahrt. Auf einen Antrag hin, hatte sie nun die Möglichkeit die benötigte Punktzahl für die Norddeutschen Jugendmeisterschaften beim Liedbergpokal zu erreichen.

Alle vier Heisinger Turnerinnen überzeugten mit ihren Übungen und erreichten gute Platzierungen.

In der Altersklasse 25+ erturnte Larissa Klick sich einen hervorragenden 4. Platz und verpasste um 0,2 Punkte ganz knapp das Träppchen. Auch Ivonne Bloess und Lena Koch zeigten sichere Übungen und erturnten sich damit die Plätze 7 und 11 in einem starken Feld. Auch in der Landesklasse haben die Turnerinnen nun die Möglichkeit einen Sprung, oder eine Spirale Übung zusätzlich zu zeigen. Lena Klose zeigte hier im Sprung einen Handstützüberschlag und erreichte damit den 4. Platz.

Pauline Hinz musste in einer Altersklasse höher starten, da ihre Altersklasse erst beim zweiten Teil des Liedbergpokal turnt. Aber auch bei den Älteren konnte sie sich behaupten. Mit ihren guten Leistungen erzielte sie im Geradeturnen den 3. Platz, im Sprung den 5. Platz und in der Spirale erreichte sie Platz 1. Das Ziel, die benötigte Punktzahl für die Norddeutschen Jugendmeisterschaften zu erturnen, erreichte sie ebenfalls. Somit darf Pauline am 30.04. bei den Norddeutschen Jugendmeisterschaften starten und hat den Start in die Bundesklasse geschafft.

Das gesamte Team der SG Heisingen freut sich über die guten Leistungen der Sportlerinnen.

Am 07. Mai findet der zweite Teil des Liedbergpokals statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler der AK 11/12 und 13/14 und die Jugend der AK 15/16 an den Start gehen werden.