• Beitrags-Kategorie:Fussball
You are currently viewing Vizemeister schlägt Double-Sieger zum Saisonabschluss

In einem guten & sehr fairen Spielfährt die SGH nochmal einen 4:3 Sieg ein. Das Ergebnis war für die Tabellensituation nicht mehr entscheidend, da beide Plätze schon zementiert wurden.

Ohne jetzt schon dem großen Saison-Abschluss-Resümee vorgreifen zu wollen, aber frei nach Roman Weidenfeller, können wir zu Recht sagen: „We have a grandios Saison gespielt“! Vor der Saison hatte niemand mit der Vize-Meisterschaft gerechnet, schon gar nicht den Torschützenkönig zu stellen. Speziell letztes ist eine großartige Leistung eines Einzelnen, aber ebenso eine sensationelle Teamleistung!!

Somit bleibt festzuhalten: die Tabelle lügt nicht! Durch Spalier-stehen, zollten wir dem Gegner unseren Respekt und beglückwünschen die Playhouse Kickers zum verdienten Meistertitel der abgelaufenen Saison, mit der schicken “FFL-Essen-Radfelge“. Natürlich soll auch der Pokalsieg nicht unerwähnt bleiben, der die Kickers zum Double-Sieger macht.

Die Titel sind das eine, aber halt im Sport nicht alles. Natürlich freuen wir uns über ein gute Tabellensituation zum Abschluss, aber sie ist auch ein Ergebnis der harten unermüdlichen Arbeit, die durch die Saison hindurch passiert ist. Nach der schwierigen Zeit durch den Lockdown, haben wir als Team zusammengehalten und den Widrigkeiten getrotzt. Es gab kaum Umstände, die uns gezwungen haben, ein Training ausfallen zu lassen. Und wir mussten glücklicherweise kein Spiel absagen.

Am Ende geht es immer um die Menschen, die Spieler, unsere „Ultras“ und alle die uns direkt und indirekt unterstützen. Wir sind hier um zu verbinden. Und das werden wir weitermachen.

Und zum Abschluss noch einen Riesen-Dank für die Einladung zum BBQ bei dem ein oder anderen leckeren Stauder!!