• Beitrags-Kategorie:Jugend / Turnen
You are currently viewing Weihnachtsturnen mit Rekordbeteiligung

Zahlreiche Freunde und Förderer der Sportgemeinschaft, Mütter, Omas, Väter und Opas, Geschwister und Freunde waren gekommen, um in der Turnhalle Kupferdreh die Weihnachtsshow mit dem Motto “Eine Reise durch Deutschland” zu verfolgen.
Um es mal vorweg zu nehmen: Im Anschluss an die Veranstaltung wurde in diesem Jahr eine Rekordsumme von insgesamt 780 € gespendet, die an die Aktion Lichtblicke e.V. überwiesen wurde.
Dafür gilt allen Besuchern ein großes herzliches Dankeschön !

Die Turnerinnen und Turner zeigten eine abwechslungsreiche Show aus den unterschiedlichen Abteilungen. Sicherlich bildeten die Spirale-Übungen der Rhönradturner gemeinsam mit den Salti der Parcour-Athleten ein spektakuläres highlight der Show, die in diesem Jahr eine Rundreise durch deutsche Städte als Thema visualisierte und durch entsprechende Musiktitel untermalte. Eine interessante Moderation rundete die gesamte Veranstaltung ab und am Schluß gab es auch wieder die obligatorischen Stutenkerle für alle Turnerinnen uns Turner.