Sportgemeinschaft Heisingen 1887 e.V.
Sportgemeinschaft Heisingen 1887 e.V.

Jedermänner

WIR, die JEDERMÄNNER,

sind immer noch eine Gruppe von 12 Männern, die einmal im Jahr auf große Radtour gehen. Nicht zu weit von zu Hause entfernt und vornehmlich am rechten Niederrhein. Hier ist die Topografie der Landschaft relativ eben und mit den kleinen und verträumten Städtchen, den vielen Schlössern und Wasserburgen, eine Garantie für erlebnisreiche Tage. Und natürlich auch nicht zu weit von Holland entfernt; denn hier gibt es unter anderem, die berühmten holländischen Matjes.

Seit 1994 jährlich, und immer einen Tag vor dem  Fronleichnamsfest, geht es dann los und mehrere Tage lang wird dann geradelt, was die Pedale bietet.

FRITZ LAUER kümmert sich um die gesamte Organisation und WILLI FUCHS um die abwechslungsreichen Tagestouren.  Aber nicht nur stundenlanges Radfahren gehört zum Tagesablauf. Es werden Kirchen und alte Friedhöfe, Schlösser und Wasserburgen besichtigt und Besuche, z.B. der "MAYER-WERFT" in Papenburg, eine Fahrt mit dem "TRANSRAPID" bei Lathen im Emsland oder die Besichtigung des "RWE-ATOMKRAFTWERKES" in Lingen, sind dann Ziele, die den Tag abrunden.

Seit 2005 haben wir uns entschieden, ausschließlich im nahegelegenen Pilgerstädtchen KEVELAER unser Domizil, das "Stadthotel am Bühnenhaus" zu nutzen. Hier sind wir bestens untergebracht und werden vorzüglich versorgt. WAS wollen wir mehr.

            Heute und hoffentlich auch noch in den nächsten Jahren.

                                                                          2011.04  -  FRITZ LAUER

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportgemeinschaft Heisingen